PR und integrierte Kommunikation im Zeitalter des Web2.0

PR und integrierte Kommunikation im Zeitalter des Web2.0

Die Tagung, die am 15. Mai 2009 über die Bühne ging, war nicht nur ein studentisches Projekt der Jahrgänge JUK07 und JPR08, sondern gleichzeitig auch die erste akademische Fachtagung zum Thema Public Relations in Graz. Ein besonderer thematischer Fokus lag dabei auf den Online-Medien und all ihren Spielarten im Web 2.0 – entsprechend stand Networking im Mittelpunkt der Veranstaltung, was durch unterschiedliche offene Diskussionsformen zusätzlich gefördert wurde.

 

Die Studierenden konnten sowohl in der Vorbereitungszeit, als auch während der Veranstaltung wertvolle Praxiserfahrung sammeln: Von der Pressearbeit über die Gestaltung der Website, textlicher und fotografischer Dokumentation während des Events bis hin zur Moderation der Diskussionsrunden reichte die Aufgabenverteilung. Darüber hinaus war der direkte Erfahrungsaustausch mit hochkarätigen Teilnehmern wie Prof. Dr. Peter Szyszka, der die erste PR-Professur Österreichs innehat, oder Branchen-Vertretern wie Klaus Weise und Jean-Lou Cloos möglich.